Friedrich-Ebert-Schule / Schöneck

Gartengestaltung (07.10.22)

Friedrich-Ebert-Schule erhält Unterstützung von Deutsche Bank Mitarbeiter*innen

Innerhalb der „Social Days“ unterstützte am Freitag (07.10.2022) ein Team der DeutsIchen Bank Frankfurt am Main das Kollegium der Friedrich-Ebert-Schule in Schöneck-Kilianstädten bei der Gartengestaltung.

Die Mitarbeitenden begleiteten das Projekt in Abstimmung mit den Kooperationspartnern, der Schule sowie der Firma Helmich & Helmich GmbH Garten- & Landschaftsbau Schöneck jeweils unter Einhaltung der aktuellen Richtlinien. Außerdem übergab sowohl das Team der Deutschen Bank als auch die Firma Helmich jeweils eine Spende in Höhe von 800 Euro für die Erneuerung und Verschönerung des Außengeländes. Hier wurden im Rahmen des Projekttages über 80 Rankpflanzen, Büsche und Bäume gesetzt. Clemens Zieger von der Deutschen Bank in Frankfurt am Main: „Wir engagieren uns gern ehrenamtlich für die Einrichtung, da die Kinder hier eine unvergessliche Grundschulzeit erleben und liebevoll beim Aufwachsen begleitet werden. Neben dem Spaß am Lernen steht die gesamtheitliche Bildung im Fokus. Immer wieder lässt sich die Einrichtung Tolles für die Kids einfallen. So steht derzeit die  Aufwertung des Außengeländes unter dem Motto ‚Insektenfreundliches Gelände‘ an – wir freuen uns, Teil des Projekts zu sein.“ Nikolai Helmich, von der Firma Helmich & Helmich GmbH ergänzt:  „Angesprochen von Herrn Zieger war ich von der Idee sofort begeistert. Wir unterstützen daher gerne mit unserem Know-How und Kompetenz und im Sinne der Schule und für die Kinder mit einer Spende in gleicher Höhe.“ Silvia Fernandes, Rektorin der Friedrich-Ebert-Schule, ergänzt: „Ich bin überwältigt und dankbar, dass aus der Elternschaft und der Vernetzung in die Wirtschaft von Herrn Zieger und Herrn Helmich und deren Firmen ein solches Engagement möglich wurde. Alle haben tatkräftig mit angepackt, so dass u.a. ein neuer Barfußpfad für die Kinder entstehen konnte.“ Zusätzlich wurde die Aktion durch eine weitere Spende bereichert. Der Förderverein der Schule überreichte Fr. Fernandes (Rektorin) Bewässerungssäcke. So wurde sichergestellt, dass alle neu gepflanzten Bäumen auch an heißen Tagen gut versorgt werden. Die Schülerinnen und Schüler und auch die einheimischen Insekten werden  sich nach diesem gelungenen Projekttag nun hoffentlich an der Friedrich Ebert-Schule noch wohler fühlen.

Gruenes Klassenzimmer_Social Day_2022